Kooikerhondje van Youngmuskyteira 

Hier finden Sie jeweils die letzten News

 

12.09.2011 In Zusammenarbeit mit Frederic Lerjen erscheint nun nach langjähriger Planung das Video von einem Besuch in einer Entenkooi. Video anschauen
   

03.03.2011


Kooikerhondje Van Youngmuskyteira auf Facebook besuchen? Siehe hier

 


 

01.03.2011


Aktion mit Kooikerhondje Van Youngmuskyteira auf Youtube, klick hier Kanal von sukooiker

   



20.12.2010


Santhijno - Xanthijna Van Youngmuskyteira in "Geniale Kooikerhondje". Klick hier

   


 

21.04.2010


Eine Hochzeitsreise wird zum Abenteuer! Endlich ist es soweit! Seit Jahren gewünscht und kurzfristig geplant: Die Kooikerhochzeit von Xeliña-Yaris van Youngmuskyteira (Rufname: Shila)  Lucky Nana's Bromus (Rufname: Frodo). Am 15.4.2010 um 09:40h Flughafen Zürich-Kloten Ankunft von Merja mit Frodo. Was wir bis zu diesem Zeitpunkt nicht wussten ist; dass der Vulkanausbruch von "Eyjafjallajökull" auf Island die Europäische Luftverkehrsleitung Eurocontrol Brüssel veranlasst hat, sofort ab Mittag die Flüge von und nach Finnland einzustellen! Merja und ich sind so dankbar, dass uns das  Schicksal unser Kooikerhochtzeitswunsch trotz allem ermöglicht! Und so konnten Frodo & Shila ab Donnerstag bis und mit Sonntag ihre Zeit auch Dank Thomas & Agnes gemeinsam verbringen. Es war schön für uns, ihrem natürlichen Verpaarungspiel zu zusehen. Und so freuen Merja und ich uns auf dieses grandiose Kooikerhondje-Nest. Am 19.4.2010 fuhr ich mit Merja und Frodo nach Basel und ab Badischer-Bahnhof haben sie nun ihre Heimreise auf dem Land-und Wasserweg an getreten. Nun wünsche ich ihnen eine gute Heimreise und freue mich auf unser Wiedersehen nach dem 18. Juni. Weiteres ist unter dem Link: Videos YouToube zu sehen!

 

 

16.10.2009

 

Wieder eine Perle mehr am kooikerhondje.ch Sternenhimmel! Pearly zieht wie alle unsere Hunde, mit ihrer Liebenswürdigkeit und Spass am Sport jeden in ihren Bann. Klick hier

 

 

 

06.10.2009

 

Ustranova-Shila van Youngmuskyteira macht mit gerade mal 2 Jahren von sich
reden. Gratulation! Klick hier

 

 

 

07.09.2009

 

Am Sonntag 30. August bestätigte Kooikerhondje-Wirbelwind Shamu, dass sich auch ein angehender Veteran mit seinen 9 1/2 Jahren im Agility als Vize-Schweizermeister qualifizieren kann. Und Braño, sein Gross-Cousin, platzierte sich als Jüngster SM-Qualifikant (mit seinen 27. Monaten) im Open am Sonntag von 49 Teilnehmer auf den 6.Platz, nachdem er am Samstag einen für ihn verzweifelten EL-SM-Qualifikationslauf zurück legte, da seine Chefin Regula nicht die Möglichkeit hatte, für ihn ein Briefing zu laufen, weil es vorgezogen wurde. Trotz alledem, ein erfolgreiches Ergebnis! Ganz herzliche Gratulation! Wir werden gespannt die FCI-Weltmeisterschaft im Oktober 2009 in Dornbirn Österreich mitverfolgen und stärken Shamu und seinem diesjährigen Führer Dani mit vielen positiven Gedanken schon heute den Rücken!

 

 

 

16.04.2009

 

Neue Seite - Kooikerhondje Hochzeiten. Zudem können nun die Welpen life via Skype beobachtet werden. Klick hier

 

 

 

18.01.2009

 

Addition: Familienfoto mit Jana und Wonderfull Darco

 

 

 

05.11.2008

 

Jasper und Skaddy neu in "Geniale Kooikerhondje". Klick hier

 

 

 

21.10.2008

 

Was alles möglich ist mit einem perfekt geprägten und sozialisierten Kooikerhondje, klick hier

 

 

 

11.08.2008

 

Ustranova-Shila van Youngmuskyteira in "Geniale Kooikerhondje". Klick hier

 

 

 

02.06.2008

 

Liebe Kooikerhondje - und Agility Fans und Alle die es noch werden wollen! Nun ist es offiziell. Regula Bersinger wird mit Wirbelwind Kooikerhondje Shamu an der Agility WM 2008 in Helsinki Finnland zum 3. mal im Small-Nati-Team der SKG die Schweiz vertreten! Ganz herzliche Gratulation und viel Erfolg!!!

 

 

 

27.05.2008

 

Geniale Kooikerhondje brillieren mit ihrem fantastischen Wesen  ...  klick hier

 

 

 

07.05.2008

 

Liebe Kooikerhondje-Fans, Xanthijna hat heute Nacht zauberhafte Welpen zur Welt gebracht! Alle sind wohlauf!

 

 

 

04.04.2008

 

Zitat: Die Wirklichkeit eines anderen Menschen liegt nicht darin ...  klick hier

 

 

 

08.03.2008

 

Hallo Kooikerhondje Freunde, wenn Ihr das aufwachsen von Zayumï's Puppy's beobachten wollt klick hier zur Live WebCam

 

 

 

06.11.2007

 

Zitat: Du bist nie einsam und alleine, Du hast einen Freund ...  klick hier

 

 

 

10.10.2007

 

Agility -  Sehen Sie hier unsere zwei neuen Agility Videos.

 

 

 

09.10.2007

 

Vom 28.-30. September 2007 haben sich Kooikerschätzi Shamu und Regula Bersinger im Small-Nati-Team der SKG, zusammen mit Giacinto In-Albo mit Xintya, Dania Ehrsam mit Blade und Martin Eberle mit Pebbles, wie bereits 2006, diesmal an der FCI Agility Weltmeisterschaft in Hamar, Norwegen, als FCI Vize Weltmeister hervor getan. Ganz herzliche Gratulation.
 
Einen Zeitungsbericht im Bündner Tagblatt vom 5.10.2007 im PDF Format (Adobe Reader) finden Sie hier .

 

 

 

30.08.2007

 

Das Ein X Eins der Hundehaltung. Ein Knigge für Hundehalter... klick hier

 

 

 

10.06.2007

 

Xamiro Yaris van Youngmuskyteira mit seinem traumhaften Wesen, ist in Deutschland eines der erfolgreichsten und schnellsten Kooikerhondje. Hier ein kleiner Eindruck von einer, seiner Lieblingsbeschäftigungen! klick hier

 

 

 

05.06.2007

 

Am 3.Mai.2007 haben sich Kooikerschätzi Shamu und Regula Bersinger wie schon 2006 wiederholt für die Agility Weltmeisterschaft 28.-30.September 2007 in Hamar Norwegen qualiziert und werden im Small-Nati-Team Die Schweiz vertreten. zusammen mit: Giacinto In-Albo mit Xintya, Dania Ehrsam mit Blade, Martin Eberle mit Pebbles. Ganz herzliche Gratulation!

 

 

 

13.05.2007

 

Am 12. u. 13. Mai 2007 er hielt Kooikerhondje Papa Maestro Siris an der IHA
in St. Gallen an beiden Tagen das CAC CACIB BOB und belegte zusammen mit seiner Tochter ,,Vairavarahi-Aglaia-Delphine van Youngmuskyteira'' in der Paarklasse an beiden Tagen den 3.Platz ganz herzliche Gratulation!

 

 

 

07.05.2007

 

Xamiro Yaris van Youngmuskyteira, ein geniales Kooikerhondje ... klick hier

 

 

 

30.03.2007

 

Kooikerhondje-Hochzeit in Holland (Shila) Xeliña-Yaris van Youngmuskyteira und (Tommie) Altwin ... klick hier

 

 

 

21.02.2007

 

Neues Zitiat betreffend Freundschaft ... klick hier

 

 

 

16.11.2006

 

Die Seite "Geniale Kooikerhondje's" wurde heute erweitert, klick hier.

 

 

 

18.10.2006

 

Am Sonntag 15. Okt. nominierte sich Maestro Siris zum Schweizer Schönheits Champion! Und seine Tochter Vairavarahi-Aglaia-Delphine van Youngmuskyteira erhielt die Schweizer Jugendchampion Anwartschaft. Herzliche Gratulation!

 

 

 

07.10.2006

 

Heute auf der Agility FCI Weltmeisterschaft in Basel wurde das Schweizer Small Team mit Kooikerhondje Wirbelwind Shamu und Regula Bersinger mit Null Fehler im Agility und Nullfehler im Jumping zusammen mit Martin Eberle und Regula Tschanz Vitze Weltmeister. Ganz herzliche Gratulation.

 

 

 

15.09.2006

 

Neues Zitat. Solange Menschen denken ..., klick hier  

 

 

 

04.09.2006

 

Am 2. & 3. September 2006 fand die Schweizer Agility-Meisterschaft statt. Hier wurde in der zwei Tage Gesamtrangliste der Kooikerhondje - Wirbelwind Shamu und Regula Bersinger mit Null Fehler und der Schnellsten Zeit auf dem Ersten Platz von 95. Startenden festgehalten! YEAH! Ganz herzliche Gratulation!

 

 

 

29.08.2006

 

Zayumï, erstes Kooikerhondje in der Schweiz im Einsatz als Therapiehund, klick hier 

 

 

 

12.08.2006

 

Heute wurde endlich die Nomination von Vairavarahi-Aglaia-Delphine van Youngmuskyteira's Papa ''Maestro Syris'' von der FCI offiziell zum Internationalen Schönheits Champion bestätigt. Ganz herzliche Gratulation!

 

 

 

11.08.2006

 

Neues Zitat das aus dem Herzen spricht, klick hier

 

 

 

29.05.2006

 

Kooikerhondje Shamu mit Besitzerin Regula Bersinger haben den 3. Rang in der Gesamtrangliste der Kategorie Small erreicht und sind nun Mitglied der Schweizer Agility SKG Nationalmannschaft 2006. Zusammen mit Regula Tschanz mit Dale und Martin Ebberle mit Pebbles dürfen Shamu und Regula als Mannschaft an der FCI Agility-Weltmeisterschaft in Basel vom 6. bis 8. Oktober 2006 in der Kategorie Small die Schweiz vertreten. Ich freue mich riesig :-))) über Ihren Erfolg!!!!!

Regula und Shamu sind einfach Mega stark! Yeah! Dass erste Kooikerhondje Agility-Team, dass an der FCI Weltmeisterschaft im Oktober 2006 in Basel im Schweizer-Team startet! Die beiden sollen ihren Erfolg geniessen, denn Regula hat konsequent an sich und ihrer Disziplin gearbeitet ! Ich bin und Shamu wird stolz auf Regula sein, denn durch ihr Verständnis u. Einfühlungsvermögen erhält Shamu Flügel! Kompliment!

 

 

 

24.04.2006

 

Wombat im Dienst beim Menschen als Behinderten-Hilfshund. Klick hier.

 

 

 

07.12.2005

 

Die Startseite von Kooikerhondje.ch wurde auf Weihnachten und Neujahr neu gekleidet. Wir wünschen Ihnen ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr.

 

 

 

04.12.2005

 

Ein Portfolio an Werten die so manches Kooikerhondje Liebhaberherz höher schlagen lässt. Geniale Kooikerhondje's, so heisst die neue Seite, welche Sie auch über diesen Link erreichen können.

 

 

 

27.11.2005

 

Im neuen Archiv Index finden Sie nun Webseiten und Bilder die im Moment nicht via Menu verlinkt sind und deshalb in das Archiv übernommen wurden.

Neues in der Kooikerhondje Famile. Delphine präsentiert erstmals ihren Nachwuchs vom 23. November 2005. Diese neue Seite ist auch über den obersten Link der Seite Puppy News zu erreichen.

Des weiteren wurden diverse kleinere Umstellungen und Veränderungen auch im Hauptmenu erledigt.

Die Seiten Kooikerhondje Hochzeit in Südfrankreich sowie Lovely News, bzw. die Bekanntgabe der Verlobung zwischen Delphine-Werle und Racker wurden in das Archiv übernommen.

 

 

 

13.11.2005

 

NL - Asperen Clubshow
Die Grosskinder von Dion und Phaedra

d.h. die Kinder von Yaris und Cezanné
Ein wahres königliches Nest am NL-Königinnentag geboren! haben 
vorzügliche Berichte aus dem Ring getragen!

Xÿros-Saphir Yaris van Youngmuskyteira erhielt ein VORZÜGLICH 2. PLATZ VON 24. JUGENDHUNDEN er stand wie ein Griechischer Gott im Ring! Hier bin ich, schaut mich an, ein Body zum verlieben!!
Sein Fell widerspiegelt sein Charakter = Samt und Seide! er ist wie alle
unser Kooikerschätzis einfach Genial und dies im wahrsten Sinne des Wortes!!

Xantÿna-Yaris van Youngmuskyteira kam in die engere Wahl mit VORZÜGLICH
Xeliña-Yaris van Youngmuskyteira kam in die engere Wahl mit VORZÜGLICH
Xjilia-Yaris van Youngmuskyteira kam in die engere Wahl mit VORZÜGLICH VON 19. JUGENDHUNDEN

 

 

 

30.10.2005

 

Video - Der Kooikerhondje als zuverlässiger Signalhund.

 

 

 

04.10.2005

 

Text Berichtigungen in Info Seite sowie Design Änderung der Link Seite.

 

 

 

28.07.2005

 

Addition – Aufschaltung der Seite: Kontrollierte Prägung und Sozialisation sowie Einführung in gegenseitiges Verstehen und Lernen mit und voneinander! klick hier.

 

 

 

13.05.2005

 

Wieder ein neuer Star am Kooikerhimmel! Xamiro-Yaris van Youngmuskyteira, klick hier.

 

 

 

16.04.2005

 

Kooikerhondje Hochzeit in Frankreich. Zwei Geniale Kooikerhondje's haben ein Geniales Nest, klick hier.

 

 

 

10.04.2005

 

Seit dem 9. April 2005 gehört als das ERSTE IN DER SCHWEIZ LEBENDE & GEZÜCHTETE KOOIKERHONDJE Zayumï-Zingara-Delphine van Youngmuskyteira und meine Wenigkeit zu den Einsatzfähigen diplomierten THERAPIE-HUNDE-TEAM der Schweiz. Es freut mich dass ein wunderschöner gesunder Zuchthund auch im Dienste der Menschheit großes leisten kann. Um so mehr freut es mich, dass Zayumï eine Bereicherung auch für die Mitmenschen ist. Näheres lesen Sie von unserer grossartigen Kooikerhondje-Dame demnächst unter dem Link: Zayumï

 

 

 

31.01.2005

 

Addition – Neuigkeiten das Kooikerhondje-Dogdance-Team in Our Stars

 

 

 

24.12.2004

 

Zu Weihnachten meine Gedanken zur Hundezucht! (Zitate)

 

 

 

29.11.2004

 

Unsere kleine Prinzessin Wyomi wurde am 28.11.2004 auf der Winner Amsterdam –NL- mit viel versprechend nach dem sie im Alter von gerade mal 6 ½ Monaten gemeinsam mit dem stärkeren Geschlecht, das sicher viel älter war, im Ring stand BESTES PUPPY DER RASSE ’’WINNER AMSTERDAM’’! (Ja sie ist was sie ist=> eine geniale Kooikerhondje- Prinzessin und zeigt sich wie eine Primaballerina!)

Zayumï-Zingara-Delphine van Youngmuskyteira belegte mit Vorzüglich Platz 2.

Dion-Werle-van Muskyteira belegte mit vorzüglich Platz 2.

Und zusammen belegten Dion & Zayumï

im PAARKLASSENWETTBEWERB den 2. PLATZ

auf der Winner Amsterdam!

 

 

 

24.11.2004

 

Addition - Neue Seite - Wonderfull Darco

 

 

 

21.11.2004

 

Addition - 10 tolle Background-Midis - Weihnachtsklassiker 

 

 

 

07.11.2004

 

Zayumï-Zingara-Delphine van Youngmuskyteira wurde an der Niederländischen Kooikerhondje Champion-Club-Show

in Asperen –NL- am 6.November 2004  mit Vorzüglich1.

Beste Hündin der Züchterklasse und Reserve Beste Hündin in Show.

Ihr Vater Irian Cokkie van Muskyteira belegte mit Vorzüglich den

2.Platz.

Ihr Onkel Dion Werle van Muskyteira belegte mit Vorzüglich den 4.Platz.

Und Großvater Nescio Urjette van Muskyteira wurde mit Vorzüglich1.

Bester Veteran. 

 

 

 

18.10.2004

 

Zayumï-Zingara Delphine van Youngmuskyteira hat im Alter von gerade mal 3 Jahren am Wochenende 16./17. Oktober 2004 in Lausanne mit bereits 5 CAC Anwartschaften für die Schweiz. Als das ERSTE IN DER SCHWEIZ GEZÜCHTETE KOOIKERHONDJE DEN SCHWEIZER UND mit bereits 12 CACIB Anwartschaften den INTERNATIONALEN CHAMPION TITEL ERHALTEN

Und Maestro-Syris van Muskyteira erhielt 2x das RES.CAC-CACIB und übernahm somit von Dion Werle van Muskyteira, da dieser bereits seit Jahren Multi Champion ist, seine Anwartschaften für den SCHWEIZER und INTERNATIONALEN CHAMPION

 

 

 

04.10.2004

 

 

 

Dion Werle van Muskyteira

Wurde am 2./3.Oktober 2004 in Friedrichshafen –D- mit BOB = BESTER DER RASSE ,,BODENSEESIEGER’’ und stand als SIEGER der GRUPPE 8 auf dem Podest

Zayumï-Zingara-Delphine van Youngmuskyteira durfte dort als das ERSTE IN DER SCHWEIZ GEZÜCHTETE KOOIKERHONDJE den Titel DEUTSCHER CHAMPION nach Hause tragen!

Und zusammen belegten Dion & Zayumï

im PAARKLASSENWETTBEWERB den 2.PLATZ

 

 

 

05.09.2004

 

Seit dem 3./4. September 2004 gehört als das ERSTE IN DER SCHWEIZ LEBENDE KOOIKERHONDJE  Wonderful DARCO van Muskyteira mit seiner Besitzerin  Rahel Gubler nun zu den EINSATZFÄHIGEN KATASTROPHEN-HUNDE-TEAMS DER SCHWEIZ! 

Ganz herzliche GRATULATION! Näheres lesen Sie von diesem  Großartigen Team unter dem Link: ’’Wonderful Darco’’!

 

 

 

28.06.2004

 

Dion Werle van Muskyteira wurde am 26./27.Juni 2004 in Bulle mit BOB = BESTER der RASSE

Zayumï-Zingara-Delphine van Youngmuskyteira = BESTE HÜNDIN der RASSE

 

 

 

17.05.2004

 

 

Dion Werle van Muskyteira wurde am 15./16.Mai 2004 in St. Gallen an BEIDEN TAGEN mit BOB = BESTER der RASSE

Zayumï-Zingara-Delphine van Youngmuskyteira wurde an BEIDEN TAGEN BESTE HÜNDIN der RASSE

am 15.Mai wurden Dion & Zayumï im PAARKLASSENWETTBEWERB zum SIEGERPAAR ausgewählt

Am 16.Mai belegten Dion & Zayumï

im PAARKLASSENWETTBEWERB den 2.PLATZ

 

 

 

14.03.2004

 

Zayumï-Zingara-Delphine van Youngmuskyteira wurde am 13.März 2004  in Offenburg mit BOB = BESTE der Rasse

Dion Werle van Muskyteira = BESTER RÜDE der Rasse

 

 

 

08.03.2004

 

Am Sonntag 7. März 2004 in Zuidlaren –NL- erhielt Zayumï-Zingara- Delphine van Youngmuskyteira das 3.CAC CACIB BOB= BESTE der RASSE, und somit auch die schöne Skulptur "T PEERT VAN OME LOEKS’’. (Das Pferd von Onkel Lukas) Und somit auch als das ERSTE NICHT IN HOLLAND GEZÜCHTETE KOOIKERHONDJE DEN NIEDERLÄNDISCHEN CHAMPION TITEL! Mehr Info. in der Link Seite‚’’Zayumï’’

 

 

 

29.02.2004

 

 

Zayumï-Zingara-Delphine van Youngmuskyteira wurde am Samstag 28.Februar 2004 in München Mit BOB = BESTE der RASSE

Dion Werle van Muskyteira = BESTER RÜDE der RASSE

Dion & Zayumï zusammen belegten

im PAARKLASSENWETTBEWERB den 3.PLATZ

 

 

 

1.02.2004

 

Zayumï-Zingara-Delphine van Youngmuskyteira  wurde am 31.Januar 2004 in Eindhoven NL mit CAC CACIB BOB = BESTE der RASSE

 

Start - Index - Home