Liebe Frau Räber
Vor über einem Jahr habe ich Sie kontaktiert. Wir hatten ein langes Gespräch am Telefon.
Wir hatten uns im Anschluss für eine andere Rasse entschieden.
Während des letzten Jahres habe ich oft an Ihre Aussagen gedacht. Heute verstehe ich Sie!
In einer grossen Zucht habe ich „meinen“ Hund selber ausgesucht. Von Beginn an zeigte sich ihr Wesen anders als gewünscht. Ich wollte es nicht wahrhaben, mit einem Labrador kann man schliesslich nichts falsch machen. Ich gelang zu einer Spezialistin, sie riet mir den Hund abzugeben. „Mit diesem Wesen hätte sie niemals in eine Familie abgegeben werden dürfen“ war ihre Aussage. Ich wollte meine Verantwortung für das Tier wahrnehmen, habe noch mehr gearbeitet, viel Geld für spezielle Trainings und die Kastration investiert.
Hätte ich Ihrer Erfahrung doch nur mehr vertraut liebe Frau Räber! Es hätte uns allen viel Kummer und mir viele Tränen erspart!
Ich wünsche Ihnen von Herzen alles Gute!
