Gästebuch

Einen neuen Eintrag für das Gästebuch schreiben

 
 
 
 
 
 
 

Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Es ist möglich, dass dein Eintrag im Gästebuch erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
Manuela W. Manuela W. schrieb am 12. Juli 2019 um 21:35
Liebe Frau Räber Vor über einem Jahr habe ich Sie kontaktiert. Wir hatten ein langes Gespräch am Telefon. Wir hatten uns im Anschluss für eine andere Rasse entschieden. Während des letzten Jahres habe ich oft an Ihre Aussagen gedacht. Heute verstehe ich Sie! In einer grossen Zucht habe ich „meinen“ Hund selber ausgesucht. Von Beginn an zeigte sich ihr Wesen anders als gewünscht. Ich wollte es nicht wahrhaben, mit einem Labrador kann man schliesslich nichts falsch machen. Ich gelang zu einer Spezialistin, sie riet mir den Hund abzugeben. „Mit diesem Wesen hätte sie niemals in eine Familie abgegeben werden dürfen“ war ihre Aussage. Ich wollte meine Verantwortung für das Tier wahrnehmen, habe noch mehr gearbeitet, viel Geld für spezielle Trainings und die Kastration investiert. Hätte ich Ihrer Erfahrung doch nur mehr vertraut liebe Frau Räber! Es hätte uns allen viel Kummer und mir viele Tränen erspart! Ich wünsche Ihnen von Herzen alles Gute!
Administrator-Antwort von: admin
Guten Tag Frau Wicki, Herzlichen Dank für die offenen Worte. Dies tut weh, auch für den Hund. Die vielen Missverständnisse die so entstehen, lassen alle Beteiligten leiden und Alle werden vom Leid und Seelenschmerz geprägt die viel Zeit und gerade auch für den Hund, viel Wissen, Einfühlungsvermögen und Geduld benötigt. ich wünsche von Herzen das diese verwirrte Hundeseele ein geeignetes Zuhause findet und Ihnen viel Zeit um das Vergangene zu verdauen und dann später die Richtige Entscheidung zu treffen. Man lernt nie aus. Ich habe so vielschichtiges mit Mensch und Hund in meinem Leben und erst recht seit dem ich mit meiner Liebhaber Hobby-Zucht begonnen habe erlebt. Dass ich immer sensibler und vorsichtiger werde und geworden bin. Ganz herzliche Grüsse Susanne Räber
Bitte warten …