Zu meiner Person

Seit meiner frühen Kindheit haben mich Tiere in ihren Bann gezogen und begleitet. So durfte ich aufwachsen mit Pferden, Schafen, Katzen und verschiedenen Hunden; Rottweiler, Deutsche Schäfer, Appenzeller, Bernersennen, Welsh-Corgies und dann 1987 habe ich das Kooikerhondje kennen gelernt.

Schon früh waren mir das Wohlergehen von Tier und Mensch besonders wichtig. Meine Bildungswege im Bereich Ernährung, Gesundheit, Genetik, Gynäkologie und das Sozialgefüge Mensch/Tier wurden zu meinen ganz persönlichen „Steckenpferden“.

Meine ethischen Grundsätze sind sehr hoch gesteckt. So lege ich in unserer Hobby-Liebhaber-Zucht grosses Gewicht auf die Gesundheit und Genetik. Bereits lange vor der Belegung einer Hündin mache ich mir diesbezüglich Gedanken.

Seit 1994 begleiten mich Kooikerhondjes auf meinem Lebensweg. Meine Hobby-Liebhaber-Zuchtstätte wurde 2001 mit dem Certodog-Label ausgezeichnet. Kurze Zeit darauf habe ich das Goldene Gütezeichen der SKG beantragt und nach umfangreicher Prüfung durch die SKG erhalten.

Mein Mann, unsere Hunde und Van Youngmuskyteira sind meine Familie und mein Lebensinhalt, so lange ich lebe!

Susanne Räber